Tin Pan Alley Steelband

PRÄSENTIERT VOMATZE MUSIKTHEATER

Wer es noch nicht in den Urlaub geschafft hat, wird spätestens jetzt auf seine Kosten kommen. Sonniger Sound, satte Rhythmen und das aufregende Gefühl, der Karibik ganz nah zu sein: die Tin Pan Alley Steelband erzeugt mit ihren unverkennbaren Klängen aus gestimmten Ölfässern beste Urlaubsstimmung. Ob kraftvoll mitreißend oder sanft und jazzig – diese Musik verbreitet gute Laune und geht direkt in die Beine. Die Musiker mit ihren Steeldrums (Pans), Percussion und Schlagzeug lassen den typischen Sound des karibischen Karnevals lebendig werden.

Das ungewöhnliche Instrumentarium der Band hat seinen Ursprung in Trinidad. In den 40er Jahren nahm man sich ausgediente Ölfässer zur Hand, um lautstark auf die Straße zu gehen. Aus dem Lärm wurde Musik und aus den Ölfässern klangvoll gestimmte Instrumente. Heute haben Steeldrums ihren Siegeszug über die ganze Welt angetreten und verbreiten gute Stimmung, karibisches Feeling und beste Tanzlaune. Freuen Sie sich mit Tin Pan Alley Steelband auf eine feine Mischung aus Calypso, Soca, Bossa, Reggae, Samba, Jazz und Pop vom Feinsten. Ein bisschen Tanzen, ein bisschen Träumen – für jeden ist was dabei!

Reservierungen

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.
Dennoch bitten wir Sie Reservierungen vorzunehmen.
Diese können Sie über unsere Ticket-Hotline: 030 817 991 88
oder Email-Adresse: tickets@atzeberlin.de vornehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!